Nach knapp 2 Jahren Bauzeit konnte der neuen Brunnen in Pichl eingeweiht und in Betrieb genommen werden. Die Einweihung erfolgte durch Herrn Geistlichen Rat Edmund Ernst, verbunden mit einem Tag der offenen Tür am Sonntag, den 03. Juni 2018. Viele Aindlinger Bürger, insbesondere auch aus dem Bereich Pichl, Edenhausen, Eisingersdorf und Binnenbach wollten „Ihren“ neuen Trinkwasserbrunnen besichtigen. Von den Mitarbeitern des Wasserverbandes wurden die technischen Einzelheiten erklärt. Auch viele Schautafeln mit Informationen zum Trinkwasser waren zu besichtigen. Mit diesem Brunnen steht dem Markt Aindling wieder über viele Jahre gutes, hygienisch einwandfreies Trinkwasser in ausreichender Menge zur Verfügung.