Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
seit kurzem ist unser Brunnen zwei in Pichl fertig gestellt. Hierdurch haben wir unsere Wasserversorgung noch sicherer und zukunftsfähig gemacht. Der Brunnen liefert ausgezeichnetes Tiefenwasser frei von jeglichen Schadstoffen. Der Neubau des Brunnens zwei war erforderlich, nachdem der alte Brunnen doch in die Jahre kommt und wir bei einem evtl. Ausfall auf der sicheren Seite sein wollten. Insgesamt wurden rund 350.000,–€ in den Brunnenbau investiert, ohne – und das freut mich besonders, dass die Bürger mit höheren Gebühren oder Beiträgen belastet werden müssen.
Wenn die Gemeinde eine solche Investition zum Wohle der Bürger tätigt, so kann man dies auch öffentlich machen. Daher haben wir uns entschlossen, am Sonntag, den 03.06.2018 einen Tag der offenen Tür zu veranstalten, zu welchem ich Sie bereits jetzt herzlich einladen möchte.
Sie können hier die neue Technik und die Funktionsweise der Wasserversorgung im Wasserhaus Pichl kennenlernen. Es gibt sicher viel Interessantes rund um unser Wasser, das bestkontrollierte Lebensmittel in Deutschland zu sehen.

Ihr Bürgermeister
Tomas Zinnecker